8 Irrtümer im Studium, die nicht nur Erstsemester betreffen

Das Studium ist eine aufregende Zeit. Doch viele Irrtümer halten sich hartnäckig und erschweren vielen Studenten das Leben. Wir klären auf!

Fahrräder, Fun & Fails

Jan und Pavel arbeiten über Studitemps beim Fahrradgeschäft Lucky Bike in München und geben Einblicke in ihren Studentenjob als Verkaufsaushilfe.

Wie wichtig ist deine Abschlussnote nach dem Studium? Wir sagen es dir!

Dein Studium nähert sich dem Ende und die Abschlussnote rückt in Sichtweite. Doch wie wichtig ist sie überhaupt? Wir sagen dir, in welchem Fach die Noten zählen!

Nützliche Aktivitäten für deine Semesterferien ‒ eine Auswahl

In den Semesterferien kannst du dich endlich entspannen. Doch man kann die vorlesungsfreie Zeit auch mit nützlichen und interessanten Aktivitäten füllen.

Nach erledigter Arbeit – vom Stress zur Entspannung

Du kannst deine Semesterferien nicht genießen, weil du für die Uni lernen oder sogar arbeiten musst? Du bist gestresst und dir fällt es schwer, dich richtig zu entspannen? Wir von Jobmensa haben eine Liste mit Tipps und Tricks für mehr Entspannung.

Kein Geld? Sicher dir einen Vollzeitjob in den Semesterferien!

Du benötigst das gewisse Kleingeld für die nächste Reise? Wir haben die wichtigsten Fakten für dich zum Thema Vollzeitjob in den Semesterferien.

Have a break, have a candy shock – Süßigkeitenkonsum in der Prüfungsphase

Es ist Prüfungsphase und viele Studenten sind gestresst und greifen daher gerne mal zu der ein oder anderen Süßigkeit. Wir haben ein paar gesunde Alternativen für dich zusammengestellt.

Hefte raus, Klassenarbeit! Die besten Antworten auf komische Prüfungsfragen

Ein bisschen Spaß muss sein. Wer hat nicht schon mal ganz spezielle Antworten in einer Klassenarbeit verfasst? Hier sind ein paar der Klassiker.

Raus aus dem Motivationstief

Kaum ein Student, der es nicht schon mal erlebt hat: das Motivationstief. Nichts geht mehr. Wir haben 10 Tipps, wie man sich wieder motivieren kann. 

Die ältesten Universitäten der Welt: Hier wird seit fast 1000 Jahren gebüffelt

Universitäten können schon mal antiquiert und altbacken wirken: umständliche Bürokratie, verkrustete Strukturen, festgefahrene Hierarchien.

Studieren 2.0 – Home-Office statt Bibliothek

Jeder von uns hat bestimmt schon Mal eine Vorlesung verstreichen lassen, um sich einen entspannten Tag im Eigenheim zu machen. Doch lässt sich die Zeit zu Hause nicht produktiver gestalten?

Work & Study – by Jobmensa by Studitemps

Studierende erhalten hierbei kostenlosen Wohnraum und verpflichten sich im Gegenzug eine bestimmte Anzahl an Stunden pro Woche arbeiten zu gehen.

Jetzt Studentenjob finden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst du dem zu.