Mein Ticket zur Karriere: VWL, BWL, HDF – Volkswirtschaftslehre studieren

Studitemps hat sich schlau gemacht und herausgefunden, wie langweilig Volkswirtschaftslehre tatsächlich ist und wie ähnlich sich VWL und BWL sind.

Kannste mir ma‘ was leihen? Schulden im Studium – der Studienkredit

Ist der Studienkredit die Zauberformel für alle Geldprobleme oder der gerade Weg in die Privat-Insolvenz? Jobmensa hat's für euch gecheckt!

Ich bin dann mal in Afrika – Von Entwicklungsarbeit und Urlaubsreisen

Wie sinnvoll ist ein Auslandsjahr in Afrika? Studitemps hat sich schlau gemacht und gecheckt, wem Entwicklungsarbeit im Ausland wirklich etwas bringt.

Wer sein Studium liebt, der schiebt – Ausreden, deine nächste Klausur zu schieben

Jobmensa hat sich schlau gemacht und geprüft, ob die Sache mit dem Klausurenschieben wirklich so ein großes Glück für den gemeinen Studenten ist.

Die Studienplatzklage – Warum Studenten ihre Uni verklagen

Wir erklären dir die wichtigsten Fakten zum Thema Studienplatzklage und verraten, wieso Studenten ihre Universitäten verklagen.

Das Studitemps-Vorlesungsbingo! So simpel, so genial, so Anti-Langweile

Wir retten dich vor alles übermannender Langeweile in der Vorlesung und präsentieren dir unser Vorlesungsbingo! So simpel, so genial, so Anti-Langweile.

Mein Ticket zur Karriere: Lasst mich Arzt, ich bin durch! – Medizin studieren

Ein Medizin-Studium schaffen nur die Besten der Besten! Oder nicht? Wir verraten dir ob auch du ein guter Arzt sein könntest...

Wir wissen wer Du bist! – Die vier Lerntypen

Es gibt vier verschiedene Lerntypen. Den visuellen, auditiven, kommunikativen und motorische Lerntyp. Welcher bist Du und wie lernst Du richtig?

Ich hab keine Vorurteile, ich find‘ dich einfach doof – Klischees der Studiengänge

So wie fast alles auf der Welt ist auch das Uni-Leben nicht von Vorurteilen befreit. Findest du dich unter diesen Klischees wieder?

Ein Stipendium kriegen doch nur die Anderen… – So kriegst auch du eins!

Du glaubst du hättest keine Chance auf ein Stipendium? Falsch! Viele Stipendien können gar nicht vergeben werden, weil es zu wenige Bewerber gibt.

Studienabbruch: Wer die Qual hat, hat die Wahl

Wir zeigen dir, dass ein Studienabbruch nicht das Karriereende bedeutet und sogar positive Aspekte und Möglichkeiten mit sich bringt.

„Sharing is Caring“ – Die besten Sharing Communitys für Studenten

Der Trend der Sharing Economy setzt sich weiter durch. Studenten können dabei viel Geld sparen, vor allem in Online Communitys. Wir stellen sie euch vor.

Jetzt Studentenjob finden