Wanted! Studentische Aushilfsjobs - hier wird Personal gesucht

25.03.2020

jobvalleyJobvermittlungJobwechselNebenjobStudentenjobs
Author: Timo
Autor*inTimo
Mit Früchten gefüllter Einkaufswagen im Einzelhandel

Jetzt kommt das Jobmensa Magazin auch noch mit einem Artikel zu Corona um die Ecke? Ja, tun wir! Aber gleich zu Beginn versprechen wir dir, uns auf das zu fokussieren, was wir können. Du bekommst hier also keine dubiosen Tipps oder Verschwörungstheorien aus den Untiefen des Internets geliefert. Was wir stattdessen zu bieten haben? Wir wissen, wer in diesen turbulenten Zeiten, wo gebraucht wird und haben jede Menge studentische Aushilfsjobs parat!

Ausnahmezustand im Supermarkt

In welchem Bereich findet man zu Zeiten von Corona Aushilfsjobs? Wenn du in den letzten Tagen einkaufen warst, wirst du schon ahnen können, wo der Bedarf besonders groß ist. Über den Kampf um das weiße Gold in Rollenform hast du wahrscheinlich schon jeden Witz gehört. Und auch die drei Packungen Dinkelnudeln im ansonst leeren Regal sind ebenfalls kein neuer Anblick für dich. 

Aber nicht nur in den Discountern und Supermärkten wird dringend nach studentischen Aushilfen gesucht. Entlang der ganzen Lieferkette gibt es unheimlich viel zu tun und auch der Online-Handel boomt. Es werden Kassierer*innen, Logistiker*innen, Auslieferungsfahrer*innen und Warenverräumer*innen gebraucht, um am Ende die Regale zu füllen.

Studentische Aushilfen sind gefragt

Steigerung Nachfrage Arbeitskräfte vers. Bereiche

Und hier kommst du ins Spiel. Durch die rasante Entwicklung werden sehr kurzfristig Mitarbeiter*innen benötigt, die zeitlich befristet mit anpacken. Und die Nachfrage nach studentischen Aushilfen ist wirklich groß! Um dir das Ausmaß zu verdeutlichen, haben wir ein paar Zahlen für dich, die die Steigerung der Nachfrage zum Vorjahreszeitpunkt verdeutlichen:

Nutze die verlängerten Semesterferien

Auch bei dir und deinen Kommiliton*innen bemerken wir, dass die Nachfrage nach Arbeit steigt. Durch die unfreiwillig verlängerten Semesterferien, hast du weiterhin die Möglichkeit, auch in Vollzeit zu arbeiten und dir so ein finanzielles Polster aufzubauen. Und auch wenn es jetzt ein bisschen pathetisch klingt, aber ihr Studierenden tragt mit dazu bei, dass die Versorgung weiterhin läuft. Flexible, gesunde und schnell eingearbeitete studentische Aushilfen werden jetzt an allen Ecken und Enden gebraucht. Gesucht werden unter anderem:

Safety First!

Bei allem Kampfgeist muss trotzdem die Gesundheit an erster Stelle stehen. Wir haben eine Info-Seite zu Covid-19 eingerichtet, auf der wir alle wichtigen Fragen beantworten und die wir laufend aktualisieren. Dort findest du auch unsere Verhaltensrichtlinien. Bei allen Fragen deinerseits sind wir wie gewohnt per Telefon und E-Mail erreichbar. Unsere Kontaktdaten findest du auch am Ende der Info-Seite.

Jobmensa Fazit

Für uns alle ist diese Situation nicht nur unbekannt, sondern auch herausfordernd. Wir sind uns aber sicher, dass diese Zeit auch neue Chancen und Potentiale bietet. Im Moment herrscht eine enorme Nachfrage nach studentischen Aushilfen. Auf jobmensa.de findest du alle verfügbaren Jobs. Aber auch im alltäglichen Leben ist Unterstützung wichtig. Schau dich doch mal in deiner Nachbarschaft und den sozialen Medien um, wenn du Kapazitäten frei hast. Viele Menschen können ehrenamtliche Hilfe zurzeit gut gebrauchen. Nutze die Gunst der Stunde und pack mit an! Gemeinsam bekommen wir das schon hin! 

PS: Die Zeit fürs Feiern kommt wieder früh genug und da will man schließlich ein angemessenes Budget zur Verfügung haben, oder nicht?! 😉