Neu bei Jobmensa: Jobempfehlungen – Jetzt finden die Jobs dich!
Unialltag, Lerngruppen und Klausuren, abends geht es zu Studentenpartys und dann steht man auf dem Putzplan der WG ausgerechnet wieder mal ganz oben. Die Geschichte vom Studenten, der zu viel freie Zeit hat, taugt schon lange nicht mal mehr als Mythos. Und trotzdem muss am Wochenende oder zumindest in den Semesterferien irgendwie ein bisschen Geld reinkommen. Aber auch die Jobsuche kann sich oft als zeitintensiver und nervtötender herausstellen als gedacht.
Damit ihr eure Zeit nun für Sinnvolleres nutzen könnt, als stundenlang Stellenausschreibungen zu durchforsten, gibt es auf Jobmensa ein neues Feature. Ab jetzt müsst ihr nicht mehr suchen: Stattdessen finden die Jobs euch! Im Bereich „Jobempfehlungen“ werden euch nun täglich neue Jobs angeboten, die zu euren Jobvorlieben passen.
Wenn euch ein Jobangebot gefällt, könnt ihr euch direkt per Klick bewerben oder den Job für später auf eure Merkliste setzen. Falls das Angebot doch nichts ist, klickt einfach auf „Nichts für mich“ und schaut euch den nächsten Job an – quasi wie Tinder für die Jobsuche. 😉

Durch dieses Feature soll euer Bewerbungsprozess noch ein bisschen mehr erleichtert werden, damit ihr keine Zeit mehr damit verschwendet, Websites nach geeigneten Stellen zu durchforsten. Lehnt euch zurück und lasst euch den richtigen Nebenjob einfach anbieten. Dann bleibt auch wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Studentenleben.
Bilder: Jobmensa