Ich hab heute leider kein Zimmer für dich – Alptraum WG-Casting

Die richtige WG zu finden ist alles andere als einfach, doch aufgeben gibt es nicht. Wir zeigen euch, wie ihr gekonnt ins Casting startet.

Bachelorarbeit in Marokko schreiben? Coworking mal anders

Coworking mal anders! Studenten haben die Möglichkeit, ihre Bachelorarbeit in Ruhe in Marokko zu schreiben, wir zeigen euch wo und wie das funktioniert.

Ich so: „Dieses Jahr will ich reisen.“ Mein Konto so: „Wohin? In den Stadtpark?“ – Eine Woche Urlaub Zuhause

Mal wieder kein Geld für den Sommerurlaub? Wir zeigen dir, wie du auch aus deinem Urlaub in der Stadt deinen Traumurlaub 2017 machst!

Mein Ticket zur Karriere: Mehr als nur Kinder schubsen – Soziale Arbeit studieren

Wir räumen in unserer Reihe mit den größten Vorurteilen auf und zeigen dir, dass in Sozialer Arbeit mehr steckt als man vielleicht glaubt.

Studentenjobs vorgestellt: So läuft’s in der Gastronomie und auf Events

Wir verraten dir, was das Tätigkeitsfeld „Gastronomie und Event" so schmackhaft macht, damit auch du vielleicht bald einen neuen Studentenjob hast!

Was ist das für 1 Studentenleben – 10 gejodelte Ratschläge!

Als Student hat man es oft gar nicht so leicht. Fragst du dich auch manchmal: "Was ist das für 1 Studentenleben? Du bist nicht allein!

Hast du was, wirst du etwas – Gedanken zur Bildung in Deutschland

Bildung ist ein Menschenrecht. Kann man Bildung in Deutschland kaufen? Was wenn dazu das nötige Kleingeld fehlt und ist das eigentlich noch fair?

Karrieremessen – So findest du die richtigen Veranstaltungen für dich

Auch dieses Jahr gibt es wieder viele Karrieremessen. Entsprechend vorbereitet können sie ein guter Einstieg in die Berufswelt sein.

Versagensängste im Studium? Du schaffst das schon!

Gerade als Uni-Neuling können Versagensängste im Studium zu großen Selbstzweifeln führen. Wir sagen dir wie du es schaffst diese zu überwinden!

Mit Werbespot zum YouTube-Hit: Student Eugen Merher im Interview

11 Millionen Klicks, Tendenz steigend! Student Eugen Merher erzählt uns im Interview von seinem Werbespot und wie sich so ein Youtube-Hit anfühlt.

Ein Semester Budapest: „Locker bleiben, aber früh anfangen sich zu organisieren.“

Studentin Anna Westkämper erzählt uns im Interview, warum es sich lohnt ein Erasmus-Semester in Budapest zu absolvieren und wie man so etwas organisiert.

Money, money, money: Welche Kosten kommen im Studium auf dich zu?

Das Studium beschreiben viele als die beste Zeit deines Lebens. Es entstehen aber auch neue Kosten. Hier erfährst du wo genau und wie du sparen kannst.

Jetzt Studentenjob finden