Kostenlose Kommunikationsschulung: bestens vorbereitet zum neuen Job!
Du bist offenherzig, kommunikativ und höchst motiviert, dich zum absoluten Verkaufstalent hochzuarbeiten? Dann ist ein studentischer Nebenjob im Kundenservice vermutlich genau das Richtige für dich. Studitemps bietet ab sofort eine kostenlose Kommunikationsschulung an, um dich bestens auf den bevorstehenden Arbeitsalltag als Call Center Agent vorzubereiten.
Was kommt auf die Teilnehmer zu?
Egal, ob du die Zusage schon in der Tasche hast oder noch vorausschauend auf der Suche bist – wir möchten dich dabei unterstützen! Im Fokus des mehrtägigen Trainings steht ein Gleichgewicht aus Theorie und praktischen Aufgaben.
Dabei erfährst du alles über die Geschichte und stetige Entwicklung des modernen Call Centers, über Gesprächsphasen- und führung, über Kaufmotive und die typgerechte Ansprache unterschiedlichster Kunden. Was ist überhaupt Inbound, was bedeutet dementsprechend Outbound? Wo findet die Kundenbetreuung ihre Ursprünge?
Du hast keine Ahnung? Perfekt! Wir freuen uns, dich mit allen wichtigen Infos über die Arbeit als Call Center Agent zu versorgen und sind für all deine Fragen offen. Nachdem du dir im Team die theoretische Grundlage geschaffen hast, geht’s in Runde zwei: bei improvisierten praktischen Übungen und Fallbeispielen, die eng an das tatsächliche Kundentelefonat im Call Center angelehnt sind, kannst du deine kommunikative Gabe unter Beweis stellen!
Kommunikationsschulung: warum du unbedingt mitmachen solltest
Oh ja, wir von Jobmensa kennen die üblichen verdächtigen Sorgen, die uns in den Sinn kommen, sobald wir eine neue Stelle antreten. Rasch nistet sich die Horrorvorstellung in unsere Gedanken, den neuen Aufgaben am Arbeitsplatz womöglich nicht gewachsen zu sein.
Erst einmal: Fehler sind menschlich und absolut ausschlaggebend für den persönlichen Lernfortschritt! Das wissen auch deine zukünftigen Chefs und Kollegen, also zögere auf keinen Fall, einige Handgriffe ausgiebig auszuprobieren und viele Fragen zu stellen.
Trotzdem liegt es uns am Herzen, dass du dich in deinem neuen Nebenjob nicht wie ins kalte Wasser geworfen fühlst. Schließlich gibt niemand gerne zu erkennen, dass man vor lauter Überforderung gerne im Rückwärtsschritt das Büro verlassen würde – deshalb ist es umso wichtiger, sich vorab mit dem Berufsbild auseinanderzusetzen. Und unser Training zu besuchen!
Zertifikate und eine Menge heißer Jobangebote
Außerdem gehst du garantiert nicht mit leeren Händen aus. Jeder, der an der Schulung teilgenommen hat, erhält ein Zertifikat, was sich super im Lebenslauf und der Bewerbungsmappe macht. Außerdem stellen wir am Ende den ein oder anderen exklusiven Job im Kundenservice vor.
Und die Chance, dich vor Ort von deiner besten Seite zu zeigen und bereits persönlich vorzustellen, solltest du dir auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Bilder: /shutterstock.com
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