Mein Ticket zur Karriere: lieber schlichten als richten – Jura studieren

Ist der Juristen-Beruf wirklich so ruhmreich und geht es nicht vielleicht doch mehr um Recht um Ordnung als um Ruhm und Reichtum? Dein Jura - Studium wartet

Mein Ticket zur Karriere: Tausend Männer, eine Frau – Ich studier‘ Maschinenbau

All unsere Technik haben wir den Ingenieuren zu vedanken. Du willst auch einer werden? Dann sagen wir dir hier was dich im Maschinenbau-Studium erwartet.

Karrieremessen – sinnvoll oder überschätzt?

Durch Karrieremessen kommt man mit Personalern ins Gespräch und gewinnt erste Eindrücke der Unternehmen. Wir zeigen dir, was es zu beachten gilt.

Mein Ticket zur Karriere: Wer nichts wird, wird Wirt – BWL

In unserer Reihe "Mein Ticket zur Karriere" stellen wir euch die beliebtesten Studiengänge vor. Dieses mal 'Betriebswirtschaftslehre - BWL".

Organisation ist alles – So schaffst du den Spagat zwischen Arbeit und Studium

Arbeit und Studium unter einen Hut zu kriegen ist oft schwierig. Hier erfährst du, wie du es schaffst, das Studium trotz Arbeit zu organisieren.

Nervosität im Vorstellungsgespräch: Intelligenz macht schüchtern (und nervös)

Nervosität im Vorstellungsgespräch ist gerade für Studenten ein großes Thema. Verschiedene Tipps und Tricks können helfen, diese in den Griff zu kriegen.

Die Gesichter hinter „Jobeinstieg“: Dieses Team bringt euch in die Berufswelt

Die Plattform „Jobeinstieg“ unterstützt euch beim Sprung in die Arbeitswelt. Wir haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen und das Team kennengelernt.

Ehrenamt AStA – 5 Argumente sich dort zu engagieren

Viele Studierende zeigen kaum Interesse am Ehrenamt. Wir haben für euch fünf Gründe zusammengestellt, sich doch zu engagieren, zum Beispiel im AStA.

Hilfe nötig? So findest du den passenden Mentor

Auf dem Weg des Studiums hinein in den Job kann ein Mentor beratend zu Seite stehen. Wer dein Mentor sein kann und wie du ihn findest, liest du hier.

Kostenlos! Wie euch die neue Plattform „Jobeinstieg“ beim Absprung in die Arbeitswelt unterstützt

Der Weg in die Berufswelt ist für viele Absolventen ein heikles Thema, die neue Plattform „Jobeinstieg“ wird helfen. Wie genau, erklärt uns ein Experte.

Praktikant am Set von Independence Day 2: Student Tim David Müller-Zitzke im Interview

Tim David Müller-Zitzke hat einfach mal gefragt. Im Interview erzählt er uns, wie er Praktikant bei Roland Emmerichs Blockbuster Independence Day 2 wurde.

Das find‘ ich sch***e!: So übst du Kritik und nimmst sie an

Kritikfähigkeit ist eine wichtige Eigenschaft, die du für den Berufeinstieg brauchst. Doch: wie übe ich Kritik richtig und nehme sie an?

Jetzt Studentenjob finden