Drei Marken, ein Unternehmen. Die neuen Studitemps Logos sind da!
Studitemps, Jobmensa und Jobeinstieg stifteten in der Vergangenheit immer wieder leichte Verwirrung unter euch. Einige, die sich über jobmensa.de für einen Job beworben und durch uns eine Zusage erhalten hatten, wunderten sich, warum um alles in der Welt sie plötzlich von Studitemps kontaktiert wurden. Es erreichte uns das Feedback, dass Studenten und Unternehmen mit Jobmensa vertraut seien. Allerdings hatten sie noch nie etwas von Studitemps gehört.
Die Lösung: Neue Studitemps Logos. Einheitlich, aber nicht gleich.
Schluss! Die Verwirrung findet jetzt ein jähes Ende. Denn wir relaunchen unser Design. Was unter anderem und vor allem mit einschließt, dass wir eure Sinne ab sofort mit neuen Logos für unsere Services Jobmensa und Jobeinstieg verwöhnen. Sie sollen ganz ohne Zweifel dem Studitemps Universum zuzuordnen sein und gleichzeitig verdeutlichen, dass sie jeweils eigene Zielgruppen adressieren.
Also, was ist denn nun Studitemps, was Jobmensa, was Jobeinstieg? Trommelwirbel, es folgt die Auflösung! Jobmensa ist eure traute Jobbörse für Studentenjobs. Studitemps ist der dazugehörige Personaldienstleister und damit Ansprechpartner für euch als Arbeitnehmer von Studitemps für die Kundenunternehmen, an welche wir euch vermitteln. Unser jüngstes Produkt Jobeinstieg begleitet euch über das Studium hinaus und legt seit 2015 seinen Fokus auf die Vermittlung von Absolventen und Young Professionals in erste Festanstellungen.
Drei unterschiedliche Modelle – Jobbörse, Personaldienstleister und Absolventenvermittlung – die jedoch ein- und demselben Unternehmen angehören: der Studitemps GmbH.
Unterschiedliche Farben stehen für Eigenständigkeit
Nach zehn legendären Jahren mit euch und mittlerweile über 20 Standorten deutschlandweit, über 375 Mitarbeitern intern sowie 8.000 vermittelten Studenten monatlich können wir nicht länger leugnen, dass es für eine Überarbeitung unserer Präsentation nach außen höchste Eisenbahn ist.
Schön einheitlich soll es sein; in diesem Diskurs fällt der Begriff Corporate Identity. Alles, was wir über unsere Kanäle in die Welt hinaus rufen, soll unmissverständlich deutlich machen, dass es zu Studitemps, zur Identität unseres Unternehmens gehört.
Bei der Umsetzung haben wir uns für einen freshen Anstrich eines verbindenden Elements unserer drei Produkte entschieden: unsere Bildmarke. Die neuen Logos repräsentieren nicht nur das stilisierte Studitemps S, sondern auch das Band, welches Studenten und Absolventen mit dem Unternehmen, das euch mütterlich durch die Studienzeit begleitet, verbindet. Schriftart und -größe sind einheitlich, lediglich die Farbgebung variiert zwischen blau, grün und Beere.



Klingt ziemlich ähnlich, warum also nicht ein einziges Logo für das gesamte Unternehmen? Ganz einfach. Alle Marken gehören zu Studitemps, zeichnen sich aber durch ganz unterschiedliche Zielgruppen aus. Und durch eine eigene Primärfarbe behält jede Marke ihre Eigenständigkeit.
Erste Geige spielen dabei Jobmensa und Jobeinstieg als unsere Zugangsmarken. Denn bei der Jobsuche knüpft ihr den Erstkontakt mit Studitemps als Studenten oder Absolventen ganz wahrscheinlich über eine der beiden Plattformen. Der verbale Zusatz im Logo “by Studitemps” verdeutlicht von Anfang an, dass sie ein Teil von Studitemps sind.
Gefallen wir euch?
Vielleicht mögen wir jetzt anders aussehen, doch im Innern bleiben wir die Alten. Vom neuen Styling abgesehen ändert sich für euch ansonsten nämlich nichts. Die Registrierung bleibt kostenlos, die Bewerbung kinderleicht und unsere Jobs die besten.
Man stelle sich einfach vor, dass Studitemps sich nach zehn Jahren endlich eine neue Frise zugelegt hat. Natürlich sind wir ganz heiß darauf zu erfahren, wie sie euch gefällt. Fragen, Wünsche, Anregungen? Wir freuen uns auf euer Feedback. Online oder vor Ort in einem unserer Standorte.
Bilder: Zakharchuk/shutterstock.com